COBI® WoT Pz KPFW III AUSF J Scale 1:48 set 3062 Speed Build Review

Cobi® Panzerkampfwagen III Ausf. J

Hersteller:Cobi®
Setnummer:3062
Erscheinungsjahr:2020
Abmessungen: 130x60x60mm
Maßstab:1:48
Teile286
Minifiguren
UVP19,99€

Info zu diesem Artikel:

Der Panzer III ist der wichtigste deutsche Mittelpanzer aus dem Zweiten Weltkrieg. Er wurde in den Jahren 1937-1943 hergestellt und war das am dynamischsten entwickelte Modell der deutschen Armee. Im Laufe der Jahre wurde das Kaliber der Waffe mehrfach geändert, beginnend bei 37mm und endend bei 75mm. Die Ausführung J zeichnete sich durch eine dickere Panzerung von 50mm vorne und hinten am Rumpf und 10mm am Turm aus. Die Kurzlaufwaffe erwies sich als unzureichend und das Fahrzeug wurde daraufhin mit einer 50mm KwK 39L/60 Langlaufwaffe ausgestattet.

Das Modell hat eine bewegliche Kanone, einen rotierenden Turm und eine funktionierende Ketten. Das Panzermodell Panzer III eignet sich perfekt als Spielzeug, ist aber auch ein einzigartiges Element jeder Sammlung eines Fans von Militär- und Panzerwaffen.

Das Set enthält den Panzer und für Spieler von World of Tanks noch ein ganz besonderes Highlight:
Dem Set liegt jeweils ein exklusiver Bonuscode für bestehende Spieler der PC-Version (3 Tage Premium-Spielzeit, Große Ersatzteilkiste, Schokolade) bei.

Fazit:

Da dies, das erste Set eines anderen Klemmbaustein Herstellers ist. Kann ich sagen das der Spass factor auf jeden fall gegeben ist. Obwohl die Art der Steine, da viele neue unbekannte teile, eine Herausforderung war, kann man zu 100% viel Abwechslung zum Bauen bekommen.

Auf jeden Fall ist der Bau was für Erwachsene, Kinder werden leichte Schwierigkeiten bekommen beim Aufbau. Pluspunkt es gibt keine nervigen Aufkleber, die Bausteine sind alle bedruckt.

Auf jeden fall eine Kaufempfehlung. Freue mich auf ein weiteres Set.

Warnhinweise:

Achtung. Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monate. Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Facebook
Twitter
Reddit
Pinterest
WhatsApp