COBI® 2982 Sturmpanzerwagen A7V – Cobi Brick Speed Build Review Tank

COBI® 2982 Sturmpanzerwagen A7V – Cobi Brick Speed Build Review Tank

Hersteller:Cobi®
Setnummer:2982
Erscheinungsjahr:2019
Abmessungen: 260x125x115mm
Maßstab:
Teile575
Minifiguren1
UVP39,99€

Info zu diesem Artikel:

Die A7V war ein deutscher Panzer aus dem Ersten Weltkrieg, auch bekannt als der Große Krieg. Insgesamt wurden rund 20 Modelle produziert, die am Ende bewaffneter Einsätze auf den Schlachtfeldern auftauchten und im Kampf tatsächlich keine nennenswerte Rolle spielten. Das Fahrzeug war sehr mobil, bewegte sich langsam und litt oft an zahlreichen Fahrfehlern. Konsens ist, dass es ein gescheiterter Bau war. Die Besatzung bestand aus etwa 18 Soldaten.

Dieses neue Klemmbausteine-Modell von COBI repliziert getreu diesen historischen Prototyp. Es verfügt über zahlreiche bewegliche Teile wie Räder und Ketten, Gewehrfässer und Maschinengewehre und Öffnungsluken. Die kompakte und solide Bauweise sorgt auch für die jüngsten Blockfans für großen Spaß. Es ist auch ein ideales Vorbild auch für Geschichtsinteressierte, Militaria und Panzerwaffen. Im Set befindet sich auch eine Sonderfigur eines deutschen Infanterie-Soldaten, der mit einem Bajonettgewehr bewaffnet ist (charakteristischer preußischer Helm “Pickelhaube”, der bis zur ersten Hälfte des Ersten Weltkriegs massiv verwendet wurde). Die Blockversion imitiert das Modell mit einem imitierten Helmüberzug mit der “630”-Regimentsnummer.

• Eine Sonderfigur eines deutschen Soldaten mit Zubehör und einer “Pickelhaube” vom Typ Preußischer Helm

Fazit:

Es ist sehr faszinierend, obwohl ich Prozentual mehr *Lego Modele Baue, sind die Alternativen Klemmbausteine echt eine Herausforderung. Und wenn ein Set Final gebaut ist, sieht es einfach nur Spitze aus.

Bei diesem Set hatte ich echt meine Schwierigkeiten gehabt. Jedoch war ich froh als ich es fertig stellte, und das Ergebnis mich umgehauen hat.

Tolle Klemmkraft, keine Aufkleber, super Set, zu einem Günstigem Preis.

Warnhinweise:

Achtung. Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monate. Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Facebook
Twitter
Reddit
Pinterest
WhatsApp