COBI® Mirage 2000-5 Jet set 5801 brick Speed Build Review Skale 1:48

Cobi® 5801 Mirage 2000-5 Jet

Hersteller:Cobi®
Setnummer:5801
Erscheinungsjahr:2020
Abmessungen: 320x21x12mm
Maßstab:1:48
Teile400
Minifiguren
UVP34,99€

Info zu diesem Artikel:

Die Mirage 2000 ist ein französisches Mehrzweckkampfflugzeug, das vom Flugzeughersteller Dassault entwickelt und produziert wurde. Sie ist das Ergebnis einer langen Reihe von Kampfflugzeugen, die als Deltaflügler ohne separates Höhenleitwerk konstruiert wurden.

Im Dezember 1975 begann Dassault mit den Arbeiten an zwei neuen schwanzlosen Deltaflugzeugen, wovon eine einstrahlig war, die andere zweistrahlig. Der neue einstrahlige Jäger flog erstmals am 10. März 1978 als Mirage 2000.

Diese verbesserte Version der 2000C verfügt über das modernere Thales RDY-Radar, Glascockpit sowie die neuen MICA-Lenkwaffen. Ihr Erstflug fand am 24. Oktober 1990 statt. Die auf den Standard 2000-5 umgebauten 2000C der französischen Luftwaffe werden als Mirage 2000-5F bezeichnet.

Modell im Maßstab 1:48

Fazit:

Obwohl nicht jeder andere Klemmbausteine für gut empfindet. Bin ich von dieser Art bauen total begeistert. Es ist immer wieder eine Abwechslung auch mal anderes zu Probieren. Und die Klemmbausteine von Cobi sind toll. Leicht zu bauen, keine nervigen aufkleber, und der totale Bauspaß.

Es wird auf jeden fall in Zukunft mehr allternative Klemmbaustein Speed Builds geben.

Auf jeden fall sollte man auch die anderen Hersteller ausserhalb des Dänischen Großkonzerns ausprobieren.

Warnhinweise:

Achtung. Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monate. Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Facebook
Twitter
Pinterest
Reddit
WhatsApp
Facebook
Twitter
Reddit
Pinterest
WhatsApp