COBI® WW1: Avro 504K Brick Speed Build Set 2977 review!

Cobi® WW1: Avro 504K Brick Speed Build Set 2977 review

Hersteller:Cobi®
Setnummer:2977
Erscheinungsjahr:2020
Abmessungen: 260x305x105mm
Maßstab:1:48
Teile230
Minifiguren2
UVP29,99€

Info zu diesem Artikel:

Das erste Avro 504 Zweisitzer-Flugzeug startete 1913. Es wurde für die Bedürfnisse der britischen Armee gebaut. Es diente hauptsächlich als Trainingsflugzeug, wurde aber auch als Kampfflugzeug eingesetzt: leichter Bomber, Aufklärer und Kampfflugzeug. Viele verschiedene Versionen der Avro 504 wurden produziert (Bezeichnung B – H), von denen das K – Modell mit Abstand am beliebtesten war (fast 6.000 Stück). Insgesamt wurden mehr als 8.000 Einheiten dieses Flugzeugs in die Luft gebracht.
Das Flugzeugmodell Avro 504K wurde geschaffen, um Spaß zu haben. Das Flugzeug hat viele bewegliche Teile: rotierende Räder, sich bewegende Querruder und einen Propeller. Im Cockpit können Sie in speziellen Sitzen zwei Pilotenfiguren anbringen.

  • 230 hochwertige Komponenten
  • 2 Figuren von Piloten
  • Schild mit dem Namen des Flugzeugs
  • in der EU von einem Unternehmen mit einer über 20-jährigen Tradition hergestellt,
  • Sicherheitsstandards für Kinderprodukte erfüllend,
  • voll kompatibel mit anderen Bausteinen,
  • Pads mit Ausdrucken verformen sich nicht und verblassen nicht während des Spiels oder unter dem Einfluss von Temparaturschwankungen,
  • klare und intuitive Anweisungen basierend auf Zeichnungen und Symbolen,

Modell im Maßstab 1:48

Fazit:

Mal wieder war der Spaß beim bauen fantastisch. Schöne Herausforderung, und eine tolle Abwechslung. Ein Bogen mit Aufklebern war auch dabei was das Set optimal abrundet. Schwer fand ich den Aufbau der Tragflächen, war ein wenig Fummelarbeit aber das sollte sich mit ein wenig Erfahrung legen.

Optisch 1A und ein klasse hingucker, dieses Set wird sich Prima in der Vitrine machen. Und bei dem Preis kann man nicht viel Falsch machen.

Warnhinweise:

Achtung. Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monate. Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Facebook
Twitter
Reddit
Pinterest
WhatsApp